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IT | CARE - Office Seminare |
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Seminar, Schulung, Kurs, Training - Hasselbach IT Care

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Lotus Notes Beispiel
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Powerpoint Beispiel
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OpenOffice Calc Beispiel
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OFFICE TOOLS - Seminare

Mindjet MindManager

  • Opens internal link in current windowMindjet MindManager Grundlagen
    Grundregeln des Mind-Mappings, Struktur von MindManager, Grundlagen der Navigation, Benutzeroberfläche, Map-Organisation, Map-Vorlagen, Grundregeln , für die erste Map, Zweigformatierung, Bilder in MindManager, Zweignotizen, Map Parts - die Kategorien, Praktische Tipps & Tricks, ...

LOTUS Seminar

  • Opens internal link in current windowLotus Notes
    Einführung in die Lotus Arbeitsoberfläche, individuelle Anpassung der Oberfläche, Einführung in das Arbeiten mit Datenbanken, erstellen, Adressieren und Versenden von Mails, verwalten von Kontakten und Gruppen, Gestaltung und Verwaltung von Dokumenten, Arbeiten mit Anhängen und Tabellen, Arbeiten mit den Kalenderfunktionen, Aufgaben, Termine, Sicherheitsaspekte und individuelle Einstellungen, ...

MICROSOFT Seminar

  • Opens internal link in current windowUmstieg auf Microsoft Office 2010
    Grundlegende Änderung in Microsoft Office 2010, Bedienkonzept und Benutzeroberfläche, wir vermitteln praxisorientiert die jeweiligen Neuerungen von Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft PowerPoint und Microsoft Outlook 2010 und haben nützliche Tipps und Vorgehensweisen rund um den Einsatz der Office-Anwendungen, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Outlook Opens internal link in current windowGrundlagen
    Grundlegende Vorgänge in Outlook, anlegen von E-Mailkonten, erstellen von Regeln, Arbeiten mit Kalender, Kontakten, Aufgaben, Terminen, Ansichten, Erinnerungsfunktion und Terminserien einrichten, Besprechungen planen und organisieren, Organisation und Delegation von Aufgaben, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Word Grundlagen
    In der Word Einführung Schulung lernen Sie das Erfassen, Bearbeiten und Gestalten von Texten kennen, wie Korrespondenz, Memos oder Notizen, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Word Fortsetzung
    Arbeiten mit Formatvorlagen, Arbeiten mit Dokumentvorlagen, Datenaustausch mit anderen Programmen, Tabellen, Kopf- und Fußzeilen, Serienbrieffunktionen, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Word Formulare
    Erstellen von komplexen Formularen mit Feldfunktionen, Dokumentabschnitte und arbeiten mit Formularfeldern ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Word technische Dokumentation
    Erstellen von komplexen Dokumenten, Inhaltsverzeichnisse, Index und Abbildungsverzeichnisse, Fußnoten, Endnoten, Arbeiten mit Formatvorlagen, Arbeiten mit Dokumentvorlagen, Datenaustausch mit anderen Programmen, Tabellen, Kopf- und Fußzeilen, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Powerpoint Grundlagen
    Grundlagen der Präsentation, Erstellen, formatieren und vorbereiten einer Präsentation, Grafiken und Diagramme verwenden, Präsentation drucken, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Powerpoint Fortsetzung
    Arbeiten und Erstellen von Entwurfsvorlagen (Powerpoint Templates), Flowchart Vertiefung, Erweiterte Diagrammoptionen, Inhalte nach Teilnehmerwünschen, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Powerpoint Screenshows
    Professionelles Erstellen von Bildschirmpräsentationen mit Animation, Sound und Video und Aktionen, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Excel Grundlagen
    Grundeinstellungen im Tabellenkalkulationsprogramm, Dateneingabe und -auswahl, AutoAusfüllen, erstellen, formatieren und fertigstellen einer Kalkulationstabelle, Formeln und Funktionen verwenden, Mathematische und logische Standardoperationen, Druckvorbereitung, Kurven und Diagramme erstellen, Daten sortieren und filtern, Blattschutz und Freigabe von Zellen, Fenster fixieren und Fenster teilen, Kalenderfunktionen, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Excel Fortsetzung
    Datenbankfunktionen, Import von großen Datenmengen, Auswertungsfunktionen, Gruppierungen und Gliederungen, Analyse von Daten mit Hilfe der Pivottabelle, Zielwertsuche und Solver, Szenarien Gliederungsfunktionen, bedingte Formatierung anwenden, Eingebettete Diagramme, Daten sortieren und filtern, Spezial-Filter, erstellen von Formatvorlagen, erstellen von Formatvorlagen, Entwurf von Befehlsmakros, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Excel Seminar – Automatisierung und Programmierung, Makroprogrammierung, VBA Programmierung
    Grundlagen zur Aufzeichnung von Makros, Makros starten und signieren, der Visual Basic Editor, Grundlegende Programmelemente, Anweisungen, Module, Bezeichner, Variablen, Konstanten, Operatoren, Datenfelder, Ein- und Ausgabedialoge, Kontrollstrukturen, Prozeduren und Funktionen, Klassen, Objekte und Ereignisse, Fehlersuche und Programmüberwachung, das Excel-Objektmodell, Arbeitsblätter bearbeiten, Grundlagen zu Dialogfenster, Add-Ins und Assistenten erstellen, Excel Benutzeroberfläche anpassen, Aufbau einer Excel-Anwendung, Kommunikation mit Office-Anwendungen, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Access Grundlagen
    Grundlagen von Datenbanken, erstellen einer einfachen Datenbank unter Verwendung eines Standardprogramms, verwenden von Formularen,  Informationsabfrage mit Such-, Auswahl- und Sortierfunktionen, Erstellen und modifizieren von Berichten, ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Access Fortsetzung
    Auf der Basis eines Datenbankmodells lernt der Teilnehmer: 
     Aufteilung des Projekts in eine Datenbank zur Datenhaltung und eine zweite zur Oberflächengestaltung, verbesserte Plausibilisierung von Formulareingaben, ungebundene Formulare zum Navigieren und Suchen, automatisch berechnete Zusammenfassungen von Daten in Formularfeldern, Bericht und Unterbericht, flexible Berichtsgestaltung durch Ereignisfunktionen, Direktzugriff auf Access-Daten aus Word und Excel zur Weiterverarbeitung der Daten
    , ...
  • Opens internal link in current windowMicrosoft Visio
    Die Arbeitsumgebung und die Werkzeuge von Visio, Zeichnungen erstellen, arbeiten mit vorgefertigten Zeichenelementen (Shapes): Shapes einfügen, verschieben, löschen, anpassen, positionieren und organisieren, eigene Shapes entwickeln, Texte in Shapes einfügen Textobjekte einbinden, formatieren und bearbeiten, mit verfügbaren Vorlagen arbeiten, eigene Vorlagen entwickeln, Hintergrund erstellen und einbinden, Arbeitsergebnisse zum Ausdruck vorbereiten, Datenimport, -export und OLE: Datenaustausch mit anderen Programmen, zum Beispiel PowerPoint und Word, Veröffentlichung im Internet, ...

OPEN OFFICE Seminar

  • Opens internal link in current windowOpen Office Writer Grundlagen
    Texteingabe und Textkorrekturen, Textgestaltung, Möglichkeiten der Textformatierung, Autotexte, besondere Textfunktionen in OpenWriter, Druckaufbereitung und Drucken von Dokumenten, Übernahme von Word Dokumenten, ...
  • Opens internal link in current windowOpen Office Calc Opens internal link in current windowGrundlagen
    Eingabe und Bearbeiten von Tabellen, formatieren von Zahlen und Texten, eingeben und kopieren von Formeln, Tabellenbereiche verschieben und kopieren, Druckaufbereitung und drucken von Tabellen, erstellen und bearbeiten von Diagrammen, Übernahme von Excel-Mappen, ...
  • Opens internal link in current windowOpen Office Impress Grundlagen
    Erstellen wichtiger Folientypen, erstellen und gestalten von Grafiken, die Zeichnenwerkzeuge, Ansichten, Druckmöglichkeiten, Bildschirmshow vorbereiten und zeigen, Übernahme von PowerPoint Präsentationen, ...
  • Opens internal link in current windowOpen Office Base Grundlagen
    Grundlagen von Datenbanken, die Benutzeroberfläche von Open Office Base, arbeiten mit Tabellen, Datensätze bearbeiten, Datenbankabfragen, die Formularansicht, Berichte und Ausgabemöglichkeiten, ...
  • Opens internal link in current windowOpen Office Draw Grundlagen
    Arbeiten mit einfachen grafischen Objekten, fortgeschrittene Objektbearbeitung, besondere Gestaltungsmöglichkeiten, arrangieren von Objekten, benutzen der Bildergalerie, importieren von Grafiken, Export in andere Grafikformate, ...

PREISE - Seminarpreise

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